Bilder von meinen Freunden

 

 

Konzert im Schloss von Caroline und ihrem Mann in Monaco.


Scankjh 1

ie Familie Kasser: Wunderbare Freunde, die mir vorgelebt haben, wie man bis zuletzt mit Heiterkeit das Leben bewältigt. Dafür bin ich Elisabeth und Alexander sehr dankbar. Diese Freunde waren hervorragende Persönlichkeiten: sie assistierten während des zweiten Weltkrieges dem schwedischen Diplomaten Raoul Wallenberg, der sich durch seinen Einsatz zur Rettung von ungarischen Juden auszeichnete. Nach dem Krieg sind sie aus Ungarn emigriert. Alexander und Elisabeth Kasser gründeten im Jahr 1968 die Kasser Mochary Foundation, durch die sie Bilder von berühmten Malern aufgekauften. In New York besaßen sie eine kleine Wohnung, in Montclair jedoch besaßen sie ein Schloss, das sie sich aus Schottland Stein für Stein holen ließen. Sie waren außergewöhnlich in allem, was sie taten, außergewöhnlich intelligent und immer für außergewöhnliche Gespräche zu haben. (Von rechts nach links: Axelle Gall, Christine, Alexander und Elisabeth Kassel)


 

 

Scan.10

 

Bild von meinem 60. Geburtstag, wo meine liebe Freundin Christine eine wunderschöne Rede über die Freundschaft hielt. Meine alte Freundin Baronin Drasche, die in einem Schlösschen in Ebraichsdorf residierte.


Scankjh 3

„Opernführer“ des ORF mit Ronald Schneider und Marcel Prawy.


Scan.3 (1)

Beppo Mauhart, seine Frau und ich beim Benefizkonzert im Odeion für die Opfer des Mordes an vier jungen Roma-Männern in Oberwart. Es gab drei Ebenen: eine Leinwand mit Filmen von Roma und Sinti und einem Dichter, der seine Werke vorführte. Mit „Zigeunerliedern“ von Brahms, Dvorak und Tschaikowsky.


Scan.3

Geburtstagsfest im Hotel Imperial am Ring für einen guten Freund, der ein berühmter Kardiologe ist; Ich durfte ihm eine meiner Meisterklasse-Schülerinnen vorstellen, die für ihn einige Arien sang, in instrumentaler Begleitung von Fritz Brucker.


Scan.4 1

Ein Frauenzigarrenabend im Tabakmuseum mit Herrn Davidoff und Frau Mauhart.


Scan Kopie

Abschiedsfeier von Herrn Leo Mazakarini, eines berühmten Bücherverlegers.


Scan 1

Nettes Beisammensein mit Luciano Pavarotti nach „Luisa Miller“.


concert1-300x212

Brahms-Liederabend in der Kaiservilla in Bad Ischl.


 

  Axelle Gall mit Norman Shetler                                Ein nettes Beisammensein mit Freunden